Bildmodul
Bildmodul

BÜCHER VOM ENERGIESPARKOMMISSAR

Anstelle von langweiligen Berichten habe ich inzwischen zwei Bücher geschrieben.

Alles, was Sie über Wärmepumpen wissen müssen

Bildmodul

Die umfassende Elektrifizierung der Wärmeversorgung kommt. Für hunderttausende Wohnungseigentümer, Hausbesitzerinnen, aber auch für alle, die zur Miete wohnen, stellen sich die drängenden Fragen: Womit, wie und zu welchem Preis kann ich in Zukunft heizen? Lohnt sich insbesondere eine Wärmepumpe? Und ist sie überhaupt für mein Haus geeignet?

Für mich ist klar: Der Bedarf an Informationen zu Wärmepumpen ist riesig und die Zahl der Fachleute, die diese Fragen beantworten könnten, viel zu klein. Wir alle müssen unsere eigenen Experten und Expertinnen zum Thema Wärmepumpen werden. Und genau das will ich mit meinem neuen Buch ermöglichen. Es beantwortet für Laien und angehende Fachleute sämtliche Fragen zum Heizen mit Wärmepumpen leicht verständlich und anschaulich.

Wärmepumpen-Buch vorbestellen

Alles, was Sie über Energiesparen wissen müssen

Bildmodul

Mit dem Buch will ich dir Orientierung im unübersichtlichen Energiespar-Universum verschaffen. Energiesparen ist das Thema der Stunde, der Informations- und Beratungsbedarf ist riesig. Energiesparen, ist meine Mission, der ich mich mit meinem Ingenieurbüro seit annähernd 20 Jahren widme.

In dem Buch beschreibe ich das Einmaleins des Energiesparens: Was ist eine Wärmepumpe? Muss man dicke Wände nicht dämmen? Welche DIY-Maßnahmen helfen sofort?

Egal, ob du zur Miete wohnst oder in den eigenen vier Wänden Energie sparen willst – das Buch stellt die wichtigsten Themen mit vielen Grafiken und Schaubildern verständlich und anschaulich vor. Die ideale Soforthilfe für eine warme und bezahlbare Wohnung.

Energiespar-Buch bestellen