Kooperation mit dem Akku Doktor und Norio

Kooperation mit dem Akku Doktor und Norio

Wärmepumpen war im vergangenen Jahr eines der beherrschenden Themen bei uns im Büro. Und auch auf dem Kanal wurden die insgesamt vier Wärmepumpen-Folgen 1,5 Millionen mal geklickt. Das hat natürlich für Aufmerksamkeit gesorgt und neue Kontakte ermöglicht. So sind z. B. die YouTuber Andreas Schmitz (Akku Doktor) auf mich zu gekommen, um eine gemeinsame Folge zu machen. Dabei haben wir gemeinsam häufig gestellte Fragen aus den Kommentarspalten zum Heizen mit Klimaanlage beantwortet.

Die Folge heißt: „Heizen mit der Klimaanlage – Eure Fragen unsere Antworten ! Zu Gast: @Energiesparkommissar“

Eine weitere Kooperation gab es mit dem YouTuber NORIO. Ich hatte Norio einmal in einem Kommentar für die Behauptung kritisiert, dass Hochtemperatur-Wärmepumpen Jahresarbeitszahlen jenseits der 5,0 bis 7,0 haben können. Anstatt beleidigt zu sein, kam Norio auf mich zu und hat angeboten eine gemeinsame Folge zu machen in der wir das Thema richtigstellen können. Chapeau! Das zeugt von Größe!

Die Folge haben wir dann auch gemacht: Öl & Gas doch billiger als Wärmepumpe? Analysiert!

Schaut da gerne mal rein. Es lohnt sich.

Euer Carsten

ENERGIESPARKOMMISSAR

#main-content .dfd-content-wrap {margin: 0px;} #main-content .dfd-content-wrap > article {padding: 0px;}@media only screen and (min-width: 1101px) {#layout.dfd-portfolio-loop > .row.full-width > .blog-section.no-sidebars,#layout.dfd-gallery-loop > .row.full-width > .blog-section.no-sidebars {padding: 0 0px;}#layout.dfd-portfolio-loop > .row.full-width > .blog-section.no-sidebars > #main-content > .dfd-content-wrap:first-child,#layout.dfd-gallery-loop > .row.full-width > .blog-section.no-sidebars > #main-content > .dfd-content-wrap:first-child {border-top: 0px solid transparent; border-bottom: 0px solid transparent;}#layout.dfd-portfolio-loop > .row.full-width #right-sidebar,#layout.dfd-gallery-loop > .row.full-width #right-sidebar {padding-top: 0px;padding-bottom: 0px;}#layout.dfd-portfolio-loop > .row.full-width > .blog-section.no-sidebars .sort-panel,#layout.dfd-gallery-loop > .row.full-width > .blog-section.no-sidebars .sort-panel {margin-left: -0px;margin-right: -0px;}}#layout .dfd-content-wrap.layout-side-image,#layout > .row.full-width .dfd-content-wrap.layout-side-image {margin-left: 0;margin-right: 0;}